Kindergruppe


 

Die Kindergruppe ist für Kinder ab dem ersten Kindergarten.

 

Sie findet jeden ersten Freitag im Monat ab 12.00 bis 16.00 Uhr statt. Das heisst, dass die Kinder gleich nach dem Kindergarten auf den Hof kommen und wir gemeinsam Zmittag essen. Wir warten, bis alle da sind und machen uns gemeinsam etwas zum essen oder ich habe schon etwas vorbereitet.

 

Manchmal essen wir auch im Wald und kochen auf dem Feuer, was jedes mal ein tolles Erlebnis ist!

 

Dann passe ich mich den Bedürfnissen der Kinder an und wir erleben einen interessanten Nachmittag auf dem Hof, im Wald, Feld oder Heustock und mit unseren Tieren. Die Kinder dürfen mithelfen,  den Nachmittag zu gestalten.

 

Ich habe schon viel erlebt, dass die Kindergruppe tikuna vielen Kindern "Boden" oder Sicherheit geben kann. Vor allem denen die schon bei mir in der Spielgruppe waren, aber auch Neulingen.

 

Die Gruppe startet immer am ersten Freitag im September. Im August sollen sich die kleinen Grossen erst mal in den Kindergarten einleben.

 

Die Kosten für diese Gruppe sind 50.- CHF pro Freitag für die Betreuung, Material und das Essen.

Die Kindergruppe ist während den Rümlanger-Ferien und den gesetzlichen und lokalen Feiertagen geschlossen. Diese Tage werden weder nachgeholt noch rückvergütet.

 

Die Kinder sind nicht durch die Kindergruppe versichert. Die Unfall- und Haftpflichtversicherung des Kindes ist Sache der Eltern.

 

Melden Sie Ihr Kind bei Krankheit, Ferien etc. bei der Gruppenleiterin ab.